pf129.gif pf149.gif
zurück zur Tourenseite
home.gif
d12.jpg
Am nächsten Morgen bin auf der Fähre, 8:45 Abfahrt. Eine knappe Stunde braucht die Fähre bis List auf Sylt. Zeit genug für ein gutes dänisches Frühstück, das von einer netten Dänin serviert wird. Kaffee gibt es endlos. In List rufe ich das Geburtstagskind an. Uns Uwe erklärt mir seinen Standort in Wennigstedt.
Da ist das Geburtstagskind, der Sekt ist schon gekühlt.
d13.jpg
Strahlende Sonne, wir spazieren am Strand entlang durch die mehr oder weniger bekleideten Sonnenanbeter. Natürlich dann Fischbrötchen bei Gosch. Eine Fahrt im Auto, Uschi und Uwe zeigen mir viel von der Insel, bin ich doch das erstemal hier. Mit der Fähre um 17:00 geht's wieder Richtung Römö.
Freitagmorgen 6:30, ein freundlicher Regen weckt mit seinem Prasseln. Zum Waschhaus in der Regenjacke, warum haben Rollerfahrer auch keinen Schirm dabei. Zurück im Zelt meldet sich auch noch der Magen und will Frühstück. Trockne Kekse aus dem Kiosk, leider ist dort kein Kaffeeausschank oder Restaurant. Die Camper sind sicher Selbstversorger. Ich blinzele heftig zu einem etwas entfernt stehenden Wohnmobil, in der Hoffnung auf mitleidige Seelen oder Kaffee. Scheint aber nur mit Kurzsichtigen besetzt zu sein. Gegen 12:00 läßt der Regen nach, etwas. Ich packe, verstaue und bin schon unterwegs.
Über den weiteren Tag möchte ich nichts sagen, nicht jeder kann diese schmutzigen Ausdrücke ab, Regen. Schön wenn man eine Schwester hat, meine wohnt in Hamburg. Husum, Heide, Pinneberg. Um 19:30 bin ich in Fuhlsbüttel, ein Bier und Bett erwarten mich. Die Sachen kommen zum Trocknen in den Heizungsraum.
d14.jpg
Samstag, die Sonne scheint, über Harburg fahre ich in Richtung Buchholz, Nordheide. Bis auf die durchweichten Handschuhe ist alles wieder trocken. Jesteburg, Richtung Munster. Ich will das schöne Wetter nutzen und die noch blühende Heide sehen. Schön die Heidehöfe unter alten Eichen. Eine Straße zweigt ab, nach "Kleinamerika". Die Luft riecht würzig nach Gülle, sollte meine Klimaanlage ausschalten. Hermannsburg, Unterlüß, viel los hier, Touristen, die Heide blüht.